UMZUG

Aktuell finden keine Kurse statt, da ich mit meinen Räumlichkeiten nach Tiengen, in die Klettgaustrasse 9 umziehe (neben Volksbank, gegenüber Post)

Ab Oktober soll es wieder losgehen. Das Kursprogramm wird in Zukunft auf meiner Seite www.katjuschka.de zu finden sein.

Es wird ein neues Kursprogramm geben mit Themenkurse, freien Gruppenkursen, Abendkursen, Einzelunterricht, Overlock-Einführungen und Kinder-Ferienprogramm.

 

mehr Infos auf der Menü-Seite Kursprogramm

 

Ich freue mich darauf bald in den neuen Räumen wieder starten zu können!

 

viele Grüße,

Katja Bercher

Kinder-Ferienkurse - Programm online

Diese Sommerferien gibt es wieder Kinder-Nähkurse zu verschiedeneren Themen und Altersstufen.

Das Programm finden Sie HIER

 

Kurstermine Dienstag Vormittag und Mittwoch Nachmittag

und Babypause

 

ab kommender Woche, also Dienstag, dem 18.9. findet Dienstag Vormittags und Mittwoch Nachmittags ein Nähprojekt zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund statt.

Dieses Projekt läuft in 3 Modulen zu je 10 Kursterminen bis Ende Juli 2019.

Daher kann in folgenden Wochen der Gruppenkurs-Termin nicht gebucht werden:

2018: KW 38 - 43

2019: KW 5 - 9, KW 11 - 15, KW 19 - 23, KW 26 - 30

 

Außerdem mache ich ab spätestens November eine Babypause und bite dann erst ab voraussichtlich Februar wieder die Gruppenkurse an

 

Urlaub

von Samstag, dem 1.9. - Dienstag, den 11.9. bleibt die Werkstatt geschlossen.

Kurse finden wieder statt ab dem 12.9.

 

Nähmaschinen-Inspektion 27.09.2018

die nächste Nähmaschinen-Inspektion durchgeführt durch Nähmaschinen Höss aus Stockach-Wahlwies / Konstanz findet am Donnerstag, den 27.09.2018 statt.

Wenn Sie ihre Maschine dafür anmelden wollen können Sie dies per eMail an info@fadenlauff.de tun.

Bitte schreiben Sie das genaue Modell dazu und ob nur eine Inspektion durchgeführt werden soll oder konkrete Fehlfunktionen bekannt sind, so daß vorab evtl benötigte Ersatzteile für eine Reparatur mitgebracht werden können.

Sollte eine Maschine nicht vor Ort repariert werden können wird sie mitgenommen und nach spätestens 2 Wochen wieder gebracht.

 

Genaueres können Sie dann auf einem Formular ausfüllen, wenn Sie ihre Maschine im Fachfrauen Stoffladen abgeben.

Dies sollte bis spätestens am Vortag passieren.

Wenn Sie noch Fragen haben kontaktieren Sie mich gerne per eMail!

Zusammen nähen - Kulturen kreativ begegnen - ab September 2018

 

Gemeinsam mit dem Diakonischen Werk startet im September ein integratives Nähprojekt. Einheimische und Menschen mit Migrationshintergrund sollen zusammenkommen und sich kreativ austauschen.

Jede Kultur bringt ihre eigenen Tradition in Mode und Handarbeit mit und so soll in Upcycling-Projekten en kultureller Austausch stattfinden und Neues entstehen!

Die Termine finden Sie untenstehende auf dem Flyer.

 

Berichte dazu in der Presse gibt es HIER

 

Bei Interesse bitte Frau Marion Pfeiffer kontaktieren unter

Telefon 07751/83040

oder per Mail an m.pfeiffer@dw-hochrhein.de

 

So

27

Aug

2017

nächste Nähmaschinen-Inspektion

 

am 26. Oktober 2017 ist die nächste Nähmaschinen-Inspektion durch "Nähmaschinen Höss"

gebracht werden können Maschinen der Firmen Bernina, Pfaff, Juki, Babylock, Elna

Die Maschinen werden vor Ort gereinigt und inspiziert.

Notwendige Reparaturen müssen in der eigenen Werkstatt gemacht werden. Dazu werden die Maschinen mitgenommen und 1-2 Wochen später wieder gebracht.

Bitte melden Sie ihre Maschinen vorab an,

am besten im Fachfrauen Stoffladen oder per email direkt an mich

 

 

0 Kommentare

Do

21

Jan

2016

Kurs-Termine und Nähmaschinen-Inspektion

Nach Fastnacht geht es wieder los!

Kurs-Termine können wiedder gebucht werden wie bisher, allerdings ohne die Abend-Termine. Dafür gibt es Samstags-Ersatz!

Genau Terminüberrsicht HIER

 

Ausserdem steht der nächste Inspektions-Termin fest: Freitag, der 19.2.

Bei Interesse bitte Maschinen vorab anmelden bei mir per email oder bei den Fachfrauen in Tiengen und Lauchringen. Die Maschinen sollten dann bis spätestens Donnerstag abgegeben werden und könnnen bereits Samstag wieder abgeholt werden. Angenommen werden Bernina und Pfaff. Andere Marken bitte vorab anfragen.

0 Kommentare

Fr

13

Nov

2015

Nähmaschinen Inspektion am Freitag, 20.11.2015

abgegeben werden können wieder Nähmaschinen und Overlocker/Covermaschinen von Bernina, Pfaff und Babylock

bitte die Maschinen vorab anmelden und bis spätestens Donnerstag, den 19.11. im Lauffenmühle Factory Outlet abgeben.

Die Maschinen können dann ab Samstag wieder abgeholt werden.

2 Kommentare

Di

10

Nov

2015

Baby-Pause beginnt =)

bis Ende Oktober fanden noch Kurse statt, aber seit Sonntag, dem 8.11. ist meine kleine Tochter da und meine Zeit gehört erstmal ganz ihr und uns :)

Im neuen Jahr wird es wieder mi Kursen weitergehen, ob schon Januar oder erst Februar steht noch nicht fest...

Info dazu gibt es hier oder per Newsletter. Einfach hier rechts dafür eintragen und immer gleich informiert werden!

 

0 Kommentare

Di

23

Jun

2015

Nähmaschinen können abgeholt werden

vielen Dank an Herrn Lohner von Nähmaschinen Höss, der gestern fleissig alle gebrachten Maschinen gereinigt und repariert hat!

Alle Maschinen können wieder abgeholt werden, innerhalb der Öffnungszeiten des Lauffenmühle Shops

(Mo-Fr 11.00-18.00, Sa 10..00-14.00)

Bezahlung bei Abholung

0 Kommentare

Do

18

Jun

2015

Nähmaschinen-Inspektion

Am Montag, den 22.6. ist wieder Nähmaschinen Inspektion durch "Nähmaschinen Höss"

Wer seine Maschine anmelden möchte per mail melden oder direkt im Lauffenmühle-Shop abgeben bis spätestens Samstag, 14 Uhr.


0 Kommentare

Mi

13

Mai

2015

Pfingstferien

bald ist es soweit!

die erste Woche macht die Werkstatt Ferien, also vom 25.5. bis 30.5.

in der zweiten Woche gibt es wieder ein großes Angebot an Kinder-Ferien-Kurse, also vom 1.6. bis 5.6.

das genaue Programm findet ihr HIER

0 Kommentare

Mi

11

Mär

2015

Der Osterferien-Kursplan ist fertig!


HIER gehts zur Übersicht aller Ferienkurse!


4 Kommentare

Mi

04

Mär

2015

aktuelle Markttermine


die ersten Termine stehen fest:


14./15.3.

Frühlingszauber Schloss Rimsingen


22.3.

Frühlingsmarkt Lauchringen


alle aktuellen Termine immer unter dem Menüpunkt "Märkte • Events"

0 Kommentare

So

01

Mär

2015

Fotos! =)

die Fotos der Fasnachts-Ferien-Kurse sind online! HIER


4 Kommentare

Mo

19

Jan

2015

neue Samstags-Workshops

es stehen neue Termine fest! Folgende Workshops stehen zur Auswahl:

• BabyPumphose & Wendebeanie

• Pimp your Kleiderschrank - KlamottenRecycling

• Loop

mehr Infos dazu auf der entsprechenden Kursseite


0 Kommentare

Mo

19

Jan

2015

Ferienkurse in den Fastnachtsferien

Das Programm ist raus! Diesmal etwas kleiner gehalten, dafür wird es an Ostern wieder mehr Kurse und auch neue Themen geben! Trotzdem, bis zum Sommer dauert es noch etwas und wer noch keinen Loop oder ein Beanie genäht hat, sollte das schleunigst nachholen! ;)

HIER gehts zum Programm


0 Kommentare

So

18

Jan

2015

Inspektionstermin Nähmaschinen Höss

Endlich, das Warten hat ein Ende! ;)

Der Termin für die nächste Nähmaschinen-Inspektion durch Nähmaschinen Höss steht fest!

Am Montag, den 2. Februar wird wie immer ein Teil der abgegebenen Maschinen geputzt und fitgemacht, reparaturbedürftige Maschinen werden mitgenommen und in der hauseigenenen Werkstatt unter die Lupe genommen.

Einige Anmeldungen haben wir schon. Wer seine Maschine noch abgeben möchte, bitte bei mir, per email oder im Lauffenmühle-Shop anmelden und bis spätestens Samstag, den 30. Januar abgeben. Am inspektionstag werden keine Maschinen mehr angenommen!

0 Kommentare

So

18

Jan

2015

aktualisierte AGBs

aus gegebenen Umständen wurden die AGBs bezüglich der Anmelde- und Absagebedingungen und der entsprechenden Kursbeiträgen aktualiesiert.

nachzulesen unter AGBs

0 Kommentare

So

11

Jan

2015

Kinderkurs "Die Frischlinge" verschoben

Leider sind bisher noch nicht genug Anmeldungen eingegangen, daher verschiebt sich der Beginn des Nähkurses um 2 Wochen auf den 28. Januar. Ich freue mich über jede Anmeldung, damit der Kurs dann hoffentlich auch stattfinden kann.

Genauere Infos zu den Kinderkursen HIER


0 Kommentare

Do

01

Jan

2015

Frohes Neues Jahr!!!

Noch geniessen wir die Ruhe des Jahreswechsels, doch am 12. Januar geht es wieder loss und es kann wieder genäht weden!!!

Wer sich gleich einen Platz sichern will, kann sich schon vorab per email anmelden.

Außerdem sind noch Plätze für die Kinderkurse frei!

Mo

24

Nov

2014

Foto-Alben online!

Ich war fleissig und endlich sind die Fotoalben der letzten Ferien-Kurse online!

Zum anschauen in die Fotogalerie klicken oder direkt HIER

0 Kommentare

Di

18

Nov

2014

der aktuelle Newsletter ist raus!

...und damit auch der letzte für dieses Jahr! Noch knapp 2 Wochen, dann macht die Werkstatt Pause und öffnet im Januar wieder!

Nähkurse gibt es in der Zwischenzeit keine, dafür könnt ihr lernen, wie man Mützen strickt!

Die aktuellen Kurse findet ihr auch alle auf der Seite "Kurse/Preise". Schaut mal alles durch und meldet euch bei Interesse!


Wer den Newslett nicht bekommen hat, sollte bitte mal im Spam-Ordner schauen, bzw. seine Spam-Einstellungen prüfen, da ich jedesmal eine Reihe Benachrichtigungen bekommen, daß der Newsletter bestimmten Adressen nicht zugestellt werden konnte.

Im Zweifelsfall bitte erneut die email-Adresse rechts im dafür vorgesehenen Feld für den Newsletter eintragen. Dann sollte es beim nächsten Mal hoffentlich klappen! ;) vielen Dank!


0 Kommentare

Mo

13

Okt

2014

Ferienprogramm + Samstags-Workshops

Das Ferienprogramm für Kinder-Nähkurse in den Herbstfeien steht!

Ausserdem Samstags-Workshops "freier Kurs" und "Walk-Kleid"

0 Kommentare

So

07

Sep

2014

Kinder-Nähschule Terminänderung

Noch eine Woche Ferien, dann geht die Schule wieder los.

Neue Lehrer, neue Fächer, erstmal an alles gewöhnen... deshalb starten wir mit der Nähschule erst, wenn alles wieder etwas ruhiger ist: Freitag, 26. September

Mehr Infos dazu auf der Seite "Kurse/Preise" oder bei mir telefonisch oder per Mail.

Anmeldung ebenfalls telefonisch, per Mail, oder HIER

0 Kommentare

So

07

Sep

2014

Terminänderung Start MontagsKurs

Leider sind bsher noch nicht genug Anmeldungen zusammengekommen, daher wird der Beginn des neuen MontagsKurses um 2 Wochen verschoben.

Am 22.9.2014 soll der erste Termin stattfinden.

Bisher war der Kurs immer mit 5 Personen besetzt. Ab der nächsten Runde werden es nur noch 4 Teilnehmer sein, daher hat sich aber der Beitrag geändert. Genauere Infos dazu sind auf der Seite "Kurse/Preise" zu finden.

Bei Interesse bitte telefonisch oder per email melden.

Ich freue mich auf den nächsten Kurs! =)

4 Kommentare

Mo

28

Jul

2014

Montags-Kurs

auch der Montags-Kurs geht in eine neue Runde!

Ab dem 8. September, immer montags 18.30 - 21.00 Uhr, 6 Mal in Folge

 

mehr Infos HIER

0 Kommentare

Mo

28

Jul

2014

Kinder-Nähschule

nach den Sommerferien geht es wieder los!

Ab dem 12. September, immer freitags, 6 Mal in Folge

 

Grundkenntnisse im Nähen, kleine erste Nähprojekte

0 Kommentare

Mo

28

Jul

2014

Ferien-Programm

Die Kinder-Kurstermine für die Sommerferien sind raus!

nachzulesen HIER

0 Kommentare

Mo

30

Jun

2014

Kinder-Nähschule

Leider kann die Kinder-Nähschule nicht wie geplant diese Woche wieder in eine neue Runde starten, da sich nich genug Anmeldungen zusammengefunden haben.

Der neue Termin wird im kommenden newsletter und natürlich hier bekanntgegeben.

Interessierte dürfen sich gerne bei mir melden und sich bereits anmelden.

0 Kommentare

Mi

18

Jun

2014

wieder da!

nach mehrern kleinen Unterbrechungen ist die Nähwerkstatt jetzt wieder für euch da und Kurse können belegt werden!

Für Spontane: heute Abend wird genäht und es sind noch 2 Plätze frei.

Morgen früh wartet Frieda noch auf Mitnäherinnen und

Morgen Abend ist nur noch ein freier Platz!

am besten gleich anrufen! =)

0 Kommentare

Mo

26

Mai

2014

Ferienkurse in den Pfingstferien

die Kurse für die Pfingstferien stehen fest! Das Programm ist HIER zu finden =)

0 Kommentare

Mi

09

Apr

2014

Kurs: Armband weben am 26.4.

Die Kurszeiten haben sich von 12-18 Uhr auf 10-16 Uhr geändert!

Am Samstag wird Eva Lippert da sein und schauweben, und ihre Arbeiten als auch den Kurs vorstellen.

Die Gelegenheit, sich alles anzuschauen und Eva auszufragen ;)

0 Kommentare

So

23

Mär

2014

Nähmaschinen abholen

Am Montag, den 31.3. sind die Nähmaschinen wieder in der Werkstatt und können abgeholt werden!

Die Kosten sind bei Abholung in bar zu bezahen.

0 Kommentare

Sa

01

Mär

2014

Nähmaschinen Inspektion

Herr Bregenzer von Nähmaschinen Höss kommt am 17.3.2014

Die Maschinen können bis spätestens Samstag, den 15.3. abgegeben werden.

0 Kommentare

 

alle Blogeinträge der alten Seite sind weiterhin HIER zu finden

 

eBooks mit Herz und Köpfchen

digitale Nähanleitungen, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selber Nähen! 

die eBooks findest du auf HIER

und folgen kannst du mir auf

Facebook und Instagram

Ich freu mich dich da zu sehen! =)