designen lassen

Als gelernte Modedesignerin freue ich mich auf die Herausforderung, Ihnen Ihr Traumkleid zu entwerfen und zu fertigen!


Das schlichte Besondere für den Alltag oder das ganz Spezielle für einen festlichen Anlass, in jedem Fall maßgefertigt und ein individuelles Unikat!

 

Ein erster Termin ist natürlich kostenlos und sollte im Idealfall zur Konkretisierung der eigenen Vorstellungen und einer bestimmten Richtung für meine weitere Entwurfsarbeit führen. 

Hierzu habe ich bereits entworfene Modelle in Skizzenform und verschiedenstes Bildmaterial zur Inspiration zur Ansicht. Auch Stoffmuster stehen zur Auswahl.

Eigenes Gesammeltes aus Zeitschriften usw. sollte wenn vorhanden mitgebracht werden.

Sollte es dann zu einer Auftragsvereinbarung kommen, werde ich mehrere Entwürfe machen, die beim zweiten Treffen besprochen und eventuell nochmals überarbeitet werden, so lange, bis das endgültige Modell feststeht.

Dann beginnt die eigentliche Arbeit: ein erster Maßschnitt wird angefertigt und anprobiert. Die Passform wird angepasst und bildet die Grundlage für das eigentliche Kleid. Ein Erstmodell in einem Ersatzstoff wird gefertigt, um nochmals die Passgenauigkeit zu überprüfen und einen ersten Eindruck vom endgültigen Modell zu bekommen. Eventuelle Änderungen werden angepasst und daraufhin das eigentliche Kleid mit den ausgesuchten Stoffen genäht. 

Geht es um ein Brautkleid, sollte eine letzte Anprobe nochmals kurz vor der Hochzeit stattfinden, um eine perfekte Passform zu sichern. In diesem Fall sollten wir mindestens 3 Monate vorher beginnen, je mehr Zeit, desto besser!

 

Brautkleid für Rosi


eBooks mit Herz und Köpfchen

digitale Nähanleitungen, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selber Nähen! 

die eBooks findest du auf HIER

und folgen kannst du mir auf

Facebook und Instagram

Ich freu mich dich da zu sehen! =)