...mich

 

2004 machte ich den Abschluss zur staatlich geprüften Designerin und arbeitete daraufhin in verschiedenen Wäschefirmen als Designerin für Wäsche, Nachtwäsche und Bademode.

Nach einer einjährigen 'Auszeit' in Neuseeland mit einem 6-monatigen Praktikum in einer Silberschmuck-Schmiede, bin ich seit Dezember 2010 zurück in Deutschland und selbständig.

Ich entwerfe und fertige Schmuck und Kleidung,

ausserdem gibt es seit April 2011 die Nähwerkstatt Fadenlauff und freut sich über wachsenden Zulauf! Hier gebe ich Nähkurse, nehme Auftragsarbeiten an, kann dir z. B. dein Brautkleid entwerfen und fertigen, und gehe mit selbstgenähten Accessoires und Kleinigkeiten auf Kunsthandwerkermärkt.

2012 gründete ich mein eigenes Label "moanarama", das gebrauchte Segel recycelt zu Taschen, Geldbeutel und anderen Dingen, aber auch eine passende modische Kollektion anbietet und natürlich auch hier auf fair trade, Recycling und Organic Qualitäten großen Wert legt.

 

 

08/2004                     Abschluss 'staatlich geprüfte Designerin (Mode)'

                                   Berufskolleg für Modedesign, Radolfzell

 

10/2004 - 01/2008   Schiesser/Mexx

                                   Junior Designer

 

02/2008 - 09/2009   Sanetta/Marc O'Polo

                                   Designer

 

03/2010 - 08/2010   lustre - Silberschmuck-Schmiede

                                   Praktikum

 

12/2010                    Katja Bercher, Schmuck- und Modedesign

 

04/2011                    Eröffnung der

                                   Nähwerkstatt Fadenlauff

                                   CEO

                                   Marketing-Chef

                                   Product Manager

                                   Chef Designer

                                   Web Master

                                   Head of Buchhaltung

                                   beste Verkäuferin

                                   geduldigste Näh-Lehrerin

                                   motivierteste Näherin

                                   Mädchen für Alles

                                   =)

 

03/2012                    Gründung meines Labels

                                   moanarama

                                   Designerin

                                   Näherin

                                   Marketingerin

                                   Verkäuferin

 

 

 

 

 

mehr über mich auf meinem blog


 

eBooks mit Herz und Köpfchen

digitale Nähanleitungen, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selber Nähen! 

die eBooks findest du auf HIER

und folgen kannst du mir auf

Facebook und Instagram

Ich freu mich dich da zu sehen! =)